Donnerstag, 5. Oktober 2023
  • Auffrischungseminar für Unterweiser
    Donnerstag, 5. Oktober 2023, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zur Erfüllung notwendiger gesetzlicher Anforderungen und für die präventive Arbeit im Fuhrpark ist fachkundiges Wissen um den Einsatz intelligenter Fahrtenschreiber notwendig, um intern das Fahrpersonal unterweisen und bei erkannten Auffälligkeiten schulen zu können. Dazu bieten wir Ihnen ein Auffrischungsseminar für Unterweiser mit aktuellen Informationen zur Anwendung des Fahrpersonalrechts und dem Einsatz aktueller Fahrtenschreiber der 2. Generation und der Übergangsfahrtenschreiber ab 08/2023. Ihre Fragen aus der der Praxis nehmen wir gern im Vorfeld – bis 3 Wochen vor dem Seminartermin – entgegen.

Inhalt:

-          Aktuelle Rechtsvorschriften (Sozialvorschriften und Arbeitszeitrecht)

-          Stand der Fahrtenschreibertechnik 2023

-          Umsetzung des Fahrpersonalrechts in Beförderungsprozessen des Güter- und Personenverkehrs

-          Arbeitszeitaufzeichnungen mittels Fahrtenschreiber

-          Verstoßerkennung und präventive Maßnahmen

-          Ihre Fragen – unsere Antworten – aus der Praxis für die Praxis

Das Seminar findet aufgrund des hohen Praxisanteils ausschließlich in Präsenz statt.

Teilnahmegebühr: 195,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg e. V. zzgl. aktuell gültiger MwSt. & 245,00 € für Nichtmitglieder zzgl. aktuell gültiger MwSt.

hier gibt es weitere Infos: Auffrischungseminar für Unterweiser