Dienstag, 28. Februar 2017
  • Fachgruppenversammlung Ver-Entsorgung/Bau
    Dienstag, 28. Februar 2017, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Die Bauwirtschaft zählt augenblicklich in Deutschland zu den Konjunkturfaktoren, die das robuste Wachstum des Landes seit einigen Jahren prägen. Auch die baunahen Transportdienstleister spüren das, gleichzeitig ändern sich aber zahlreiche Rahmenbedingungen, unter denen die Dienstleistungen erbracht werden. Hierüber wollen wir informieren anlässlich unserer

Versammlung der Fachgruppe Ver- und Entsorgungsverkehre/Bau

am Dienstag, dem 28.02.2017, 18.00 Uhr

im Haus der Fuhrgewerbe-Innung

Hedemannstraße 13, 10969 Berlin.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

-          HBCD-haltige Styroporabfälle und POP-Verordnung – warum gefährlicher Abfall?

Wir begrüßen Ariane Blaschey, Prokuristin der SBB Sonderabfallgesellschaft Brandenburg/Berlin mbH

-          Die neue Entsorgungsfachbetriebeverordnung – was ändert sich für zertifizierte Unternehmen?

Gerd Bretschneider, Innungsgeschäftsführer und Sprecher des Arbeitsausschusses

der EVGE Europäische Vereinigung der Gemeinschaften zur Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben e. V.

-          Gebrauchte LKW und Baumaschinen gut vermarkten

Wir begrüßen Christoph Dietz, Ritchie Bros. Auctioneers GmbH.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen dürfen, bitte melden Sie sich mittels des Anmeldeformulars bis Freitag, den 24. Februar 2017 bei uns an. Traditionell halten wir nach der Veranstaltung gegen 21.00 Uhr einen Imbiss für Sie bereit.