Freitag, 24. Februar 2017
  • Grundlagenseminar im Arbeitsrecht
    Freitag, 24. Februar 2017, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Das Arbeitsvertragsrecht ist durch Rechtänderungen und Rechtsprechung einer Vielzahl von Änderungen unterworfen, die regelmäßige Aktualisierungen des Wissens über die Rechtsentwicklung auch für die betriebliche Praxis unerläßlich machen. Andererseits arbeiten sich in den Unternehmen Familienmitglieder der Inhaber oder Mitarbeiter neu in den Arbeitsbereich Personalwesen ein, so daß auch hier Qualifikationsbedarf besteht.

Die Wirtschaftsorganisation der Innung, die FGIBB Service GmbH, bietet mit dem Seminar

Grundzüge des Arbeitsrechts

am Freitag, dem 24. Februar 2017, 09.00 – 16.00 Uhr

im Innungshaus

Hedemannstraße 13, 10969 Berlin

eine passende Möglichkeit, sich in diesen Bereichen das notwendige Grundwissen anzueignen oder zu aktualisieren. Mit RA`in Katja Hinz, Fachanwältin für Arbeitsrecht,  aus der Kanzlei BEITEN BURKHARD Berlin konnte eine hervorragende Arbeitsrechtlerin als Referentin gewonnen werden, die zudem über profunde Praxiserfahrung aus der Unternehmensbetreuung und Arbeitgebervertretung verfügt.

Folgende Themen stehen auf der Tageordnung

- Anbahnung des Arbeitsverhältnisses, Stellenausschreibung, Bewerbung und Vorstellungsgespräch

- Personalfragebögen, Arbeitsverträge und Nachweisgesetz

- Struktur und Inhalt eines Arbeitsvertrags

- individuelles und kollektives Arbeitsrecht

- Betriebsverfassungs- und Tarifvertragsgesetz

- Anwendung des MiLoG, des AEntG und dazugehöriger Verordnungen

- Arbeitnehmerüberlassung, Werk- und Dienstverträge

Die Teilnahmegebühr beträgt für Teilnehmer aus Innungsbetrieben 280,00 € netto pro Person, für Teilnehmer aus nicht der Innung angehörenden Betrieben liegt sie bei 350,00 € netto pro Person.

Darin enthalten sind Seminarunterlagen, Kaffee, Gebäck und Tagungsgetränke sowie Frühstück und Mittagessen.

Mit dem untenstehenden Anmeldeformular können Sie sich anmelden, oder aber Sie scrollen noch etwas weiter nach unten und dann können Sie sich direkt mit dem integrierten Anmeldeformular zu dem angebotenen Seminar anmelden.

Bei Fragen, rufen Sie uns einfach unter der + 49 (30) 25 29 50 10 an, gerne helfen wir Ihnen weiter.

hier gibt es weitere Infos: Grundlagenseminar im Arbeitsrecht