Samstag, 2. März 2024
  • Weiterbildung Berufskraftfahrer - Modul 5 (Kriminalitätsbekämpfung und Gesundheitsschutz)
    Samstag, 2. März 2024, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Modul 5 – Kriminalitätsbekämpfung und Gesundheitsschutz

Inhalte des Seminars

Das Modul 5 beinhaltet die Kenntnisbereiche 3.2, 3.3 und 3.4 nach Anlage 1 der BKrFQV

• KB 3.2: Fähigkeit, der Kriminalität und der Schleusung illegaler Einwanderer vorzubeugen
    • KB 3.3: Fähigkeit, Gesundheitsschäden vorzubeugen
    • KB 3.4: Sensibilisierung für die Bedeutung einer guten körperlichen und geistigen Verfassung

Sie erfüllen als gewerblich tätiger Berufskraftfahrer durch den Besuch dieser anerkannten Schulung (aktuelle Version) Ihre gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildungspflicht laut Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (fünf Module mit je sieben Stunden im Zeitraum von fünf Jahren).

Zielgruppe

Diese Weiterbildung ist für Berufskraftfahrer/-innen im Güterkraftverkehr und Personenbeförderungsverkehr geeignet.

Besitz der Fahrerlaubnis der Klassen C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D, DE

Teilnahmebescheinigung

Der Teilnahmenachweis erfolgt mittels Eintrag ins Berufskraftfahrerqualifikationsregister (BQR) durch die FGIBB Service GmbH. Nach Teilnahme an der Weiterbildung erhalten Sie zusätzlich eine „Teilnahmebescheinigung“. Als anerkanntes Weiterbildungsunternehmen bestätigen wir Ihnen damit den Besuch der gesetzlich verpflichtenden Weiterbildung nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG).

Die einzelnen Seminare der Weiterbildung gem. BKrFQG sind auch als Kompaktkurs (5-Tages-Wochenseminar) buchbar.

01 - 10 Teilnehmer = 100,00 € netto pro TN zzgl. aktuell gültige MwSt. für Innungsmitglieder

01 - 10 Teilnehmer = 112,00 € netto pro TN zzgl. aktuell gültige MwSt für Nicht-Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung

Als kostenlosen Service bieten wir den Teilnehmern einen kleinen Frühstücks- und Mittagsimbiss an.