Online-Seminar “Personalgewinnung leicht gemacht”

Wann: Sonntag, 2. Juni 2024, in der Zeit von 09:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Heutige Bewerber, insbesondere der jungen Generation suchen Jobs oft nicht mehr nur in den klassischen Kanälen für Stellenanzeigen wie Zeitungen und Fachzeitschriften. Betriebe müssen sich anpassen und Trends erkennen, um erfolgreich Personal zu rekrutieren. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Unternehmen heutzutage erfolgreich Personal gewinnen und welche neuen Möglichkeiten sich heutzutage bieten.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

• Trends in der Personalgewinnung
  • Die passenden Kanäle je nach Bewerber-Zielgruppe auswählen
  • Die Sichtbarkeit von Stellenanzeigen auf der Firmen-Homepage bei Google erhöhen
  • Neue Möglichkeiten in der digitalen Personalgewinnung
  • Qualifizierte Fach- und Führungskräfte per Direktansprache (Active Sourcing) erreiche

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Personalabteilungen, Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten und alle, die für die Personalgewinnung zuständig sin

200,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. aktuell gültige MwSt.

250,00 € netto für Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwSt.

Angaben zum Rechnungsempfänger:

Vorhandensein der technischen Voraussetzungen

Es ist zu beachten, dass für die Onlineseminare das Produkt hns.meeting (basierend auf der Plattform BigBlueButton) genutzt wird. Das System ist DSGVO-konform. Der Konferenzdienst ist webbasiert und kann über die gebräuchlichen Browser aufgerufen werden. Bisher konnte die stabilste Verbindung über Google Chrome und Mozilla Firefox erzielt werden. Wir empfehlen daher die Nutzung dieser Browser. Die Installation einer weiteren Software ist zur Teilnahme an der Online-Schulung nicht notwendig. OnBoard Peripheriegeräte (Webcam, Mikrofon) reichen für die Verwendung aus. Je nach Ausgabelautstärke kann es sinnvoll sein, ein Headset oder Kopfhörer zu nutzen, um eine Rückkopplung des Tons zu verhindern.

FGIBB Service GmbH
Hedemannstraße 13