Online-Workshop "PowerPoint Tipps & Tricks"

Wann: Mittwoch, 29. Mai 2024, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

PowerPoint Präsentationen sind aus dem heutigen Arbeitsalltag kaum noch wegzudenken. Als Teil von Meetings, zur Problembeschreibung und auch als Unternehmenspräsentation wird PowerPoint gerne und regelmäßig verwendet. Im Online-Workshop „PowerPoint Tipps & Tricks“ lernen Sie, wie Sie typische Fehler in PowerPoint erkennen und vermeiden können. Unter anderem lernen Sie, wie aus einer langweiligen Textfolie eine individuelle und aussagekräftige Grafik wird – und das mit nur wenigen Klicks. Neben der rechtssicheren und stilvollen Nutzung von Bildern geht es zuletzt auch noch um die Welt der Animationseffekte. Der Spagat zwischen nützlicher Animation und cooler „Multimedia-Show“ steht hierbei im Vordergrund.

Lassen Sie sich inspirieren und verschaff en Sie Ihren Präsentationen einen ganz neuen Glanz.

• Erfolgsrezepte - Goldene Regeln und Langeweile vermeiden
  • Ästhetisch und rechtlich sicher - Bilder perfekt einbinden
  • Bildoptimierung und Freistellung - Bilder anpassen mit cleveren Effekten
  • Excel-Diagramme in PowerPoint einbinden
  • Gezielte Animationseffekte für ansprechende Präsentation

Das Angebot richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse für die optimale PowerPoint Präsentation im Büro verbessern möchten.

200,00 € netto pro TN für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. aktuell gültige MwSt.
250,00 € netto pro TN für Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwSt.

Angaben zum Rechnungsempfänger:

Vorhandensein der technischen Voraussetzungen

Es ist zu beachten, dass für die Onlineseminare das Produkt hns.meeting (basierend auf der Plattform BigBlueButton) genutzt wird. Das System ist DSGVO-konform. Der Konferenzdienst ist webbasiert und kann über die gebräuchlichen Browser aufgerufen werden. Bisher konnte die stabilste Verbindung über Google Chrome und Mozilla Firefox erzielt werden. Wir empfehlen daher die Nutzung dieser Browser. Die Installation einer weiteren Software ist zur Teilnahme an der Online-Schulung nicht notwendig. OnBoard Peripheriegeräte (Webcam, Mikrofon) reichen für die Verwendung aus. Je nach Ausgabelautstärke kann es sinnvoll sein, ein Headset oder Kopfhörer zu nutzen, um eine Rückkopplung des Tons zu verhindern.

Veranstaltungsort