Auftakt-Workshop "Fit für Führung"

Wann: Montag, 8. April 2024, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Im hektischen Geschäftsalltag ist ein eingespieltes und motiviertes Team unerlässlich, um langfristig den Erfolg zu sichern. Unmotivierte Mitarbeiter, hoher Krankenstand und eine hohe Fluktuation sind jedoch oftmals das

Problem, vor dem die Führungskräfte stehen. Dies in einer sich stetig im Wandel befindlichen Welt aufzufangen, bedeutet oftmals, dass die Führungskräfte oder gar die Inhaber die Arbeit mit erledigen müssen und wichtige

Führungs-/Controlling- oder Vertriebstätigkeiten liegenbleiben müssen.

Ein Teufelskreis.

Um Mitarbeitende zu motivieren und in der Führungsrolle inspirierend, verständnisvoll und effektiv zu sein, braucht es Authentizität, Haltung und professionelle Kommunikation. Zusätzlich erfordert es einen angemessenen Einsatz von fordernden und fördernden Führungsinstrumenten. In der Seminarreihe beleuchten wir alle für Sie relevanten Aspekte und helfen Ihnen, „Fit für Führung“ zu werden. Die praxisorientierte und modular aufgebaute Seminarreihe setzt sich aus Präsenzseminaren und individuellen Coachings zusammen. Der intensive Austausch ermöglicht es Ihnen wertvolle Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen, sowie das Wissen in den beruflichen Alltag zu transferieren. In den 1:1 Coachings für Führungskräfte und Mitarbeitende geben wir die Möglichkeit die Themen der Seminarreihe zu vertiefen und nachzubereiten. Dabei gehen wir ganz individuell unter Wahrung des 4-Augenprinzips auf Ihre Bedürfnisse ein. Sie sind sich unsicher, ob welche Inhalte Sie am meisten unterstützen würde, oder ob Sie eine ganze Seminarreihe buchen möchten? Lassen Sie es uns in einem 4-stündigen Workshop gemeinsam herausfinden.

150,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. aktuell gültige MwSt.
170,00 € netto für Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwSt.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Haus der Fuhrgewerbe-Innung