125 Jahre Fuhrgewerbe-Innung - symbolische Spendenübergabe in Brandenburg-Hohenstücken

Anlässlich des 125jährigen Gründungsjubiläums der Fuhrgewerbe-Innung im März 2012 hatten zahlreiche Mitglieder und Gäste der Veranstaltungen für die Aktion Kinder-Unfallhilfe gespendet. Die Innung hatte den Betrag auf insgesamt EUR 10.000,- erhöht, die KRAVAG-Versicherung, bei der die Aktion Kinderunfallhilfe organisatorisch angesiedelt ist, nochmals verdoppelt. In Abstimmung zwischen Innung und der Aktion Kinder-Unfallhilfe e. V. war entschieden worden, die Spende der HELIOS Klinik Hohenstücken in Brandenburg an der Havel für einen „Fußpfad“ genannten Therapiebereich zur Verfügung zu stellen, auf dem verunfallte oder erkrankte Kinder das Gehen und Laufen wiedererlernen.