Ausbildungskampagne der Berliner Verkehrswirtschaft

Gemeinsam hatten IHK Berlin, Fuhrgewerbe-Innung und weitere Verbände der Arbeitsgemeinschaft der Verbände des Verkehrsgewerbes in Berlin und Brandenburg am 13. Mai interessierte Unternehmer und Personalverantwortliche zu einer Informationsveranstaltung zum Themenkreis Berufsausbildung in der Verkehrswirtschaft eingeladen. Repräsentanten aus rund 40 Transport-, Logistik- und Busunternehmen informierten sich über einzelne Berufsbilder, für Ausbildungsbetriebe zu erfüllende Voraussetzungen, Ausbildungsinhalte und Möglichkeiten der Ausbildungsförderung.