31 Oktober - 06 November, 2022
04. November
  • Seminarangebot für Entscheidungsträger, Verantwortliche Einsatz intelligenter Fahrtenschreiber im Fuhrpark
    Freitag, 4. November 2022, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Der Einsatz von intelligenten Fahrtenschreibern im Fuhrpark stellt die Verantwortlichen immer wieder vor Herausforderungen und umso wichtiger ist es daher, stets auf dem Laufenden zu bleiben. In dem hier angebotenen Seminar werden daher folgende Inhalte vermittelt:

-          Aktuelle Rechtsgrundlagen (EU-Verordnung und nationales Recht)

-          Kenntnisse zur Technologie von Smart-Tachographen

-          Grundlegende Änderungen zwischen Tachographen der 2. Genration Version 1 und Version 2

-          Einstellungen am Fahrtenschreiber und notwendige Belehrung des Fahrpersonals

-          Nutzung von Bereitschaftszeiten in der Arbeitszeitplanung

-          Erkennen von Verstößen in der Auswertung und Einleitung von Präventivmaßnahmen

-          Qualifizierung von verantwortlichen Personen im Fuhrpark

-          Erfahrungsaustausch

130,00 € netto f. Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung,  zzgl. aktuell gültige MwSt.

150,00 € netto für Nichtmitglieder zzg. aktuell gültige  MwSt.

Mautpflichtige Unternehmen haben die Möglichkeit, sich das angebotene Seminar über das BAG-Förderprogramm "Weiterbildung" bezuschussen zu lassen. Für nähere Details können Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.