25 April - 01 Mai, 2022
27. April
  • Online-Seminar “Digitale Personalgewinnung und Online Recruiting”
    Mittwoch, 27. April 2022, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt in großem Umfang digitalisiert. Auch in der Personalgewinnung gehört Online Recruiting mittlerweile zum Standard. Heutige Bewerber, insbesondere der jungen Generation, nutzen oft ausschließlich digitale Kanäle zur Jobsuche. Betriebe müssen sich anpassen und Trends erkennen, um erfolgreich Personal zu rekrutieren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Unternehmen heutzutage erfolgreich Personal gewinnen und welche Möglichkeiten Online und Social Recruiting bietet.

Das Online-Seminar beinhaltet daher folgende Themen:

• Trends in der Personalbeschaff ung

• Die besten sozialen Netzwerke für Social Media Recruiting

• Die passenden Plattformen je nach Bewerber-Zielgruppe auswählen

• Die Sichtbarkeit von Stellenanzeigen bei Suchmaschinen optimieren

• Neue Möglichkeiten dank Apps und Mobile Recruiting

• Active Sourcing: Qualifizierte Fach- und Führungskräfte per Direktansprache erreichen

250,00 € netto für  Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung,  zzgl. aktuell gültige MwSt.
    300,00 € netto für  Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwSt