21 - 27 September, 2020
  • Modul 6 gemäß BKrFQ (Lkw und / oder Bus)
    Samstag, 26. September 2020, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Laut des Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes (BKrFQG) sind Bus und Lkw Fahrer dazu verpflichtet, alle fünf Jahre an einer Weiterbildung teilzunehmen. Diese gesetzliche Verpflichtung nach BKrFQG gilt für alle Fahrer, die gewerbliche Fahrten durchführen und über eine Fahrerlaubnis der Klassen C1, C1E, C und CE (LKW > 3,5 t zGG mit und ohne Anhänger) bzw. D1, D1E, D und DE (Busse mit mehr als 8 Fahrgastplätzen mit und ohne Anhänger) verfügen.

Unser 100%iges Tochterunternehmen, die FGIBB Service GmbH bietet diese Weiterbildungsschulung an.

Kosten:

80,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. 19% MwSt., mithin 95,20 € brutto

90,00 € netto für Nichtmitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. 19% MwSt., mithin 107,10 € brutto

Weitere Details zu dem hier angebotenen Schulungsmodul können Sie der unten eingefügten Modulübersicht entnehmen.

• Seminar "Pflichten des Arbeitgebers bei Fahrzeugkontrolle, Fahrtenschreiberauswertung, Lenk- und Ruhezeiten"
    Samstag, 26. September 2020, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Vernetzumg unterschiedlichster Rechtsgebiete wie straßenverkehrs-, fahrpersonal- und güterkraftverkehrsrechtliche Vorschriften stellt einen Schwerpunkt bei der störungsfreien Abwicklung von Beförderungsprozessen dar. Als Bindeglied zwischen 13 EU-Verordnungen und Richtlinien fungiert dabei die VO (EU) 2016/403,die um eine Vielzahl natinaler Vorschriften erweitert wurde.

In dem angebotenen Seminar erweitern Sie unter fachkundiger Anleitung Ihre Kenntnisse als Verkehrsleiter oder Entscheidungsträger in einem Kraftverkehrsunternehmen, um präventiv Gefahr erkennen und Sanktionen vermeiden zu können.

- geregelte Pflichtübertragung durch aussagekräftige Stellenbeschreibung

- Umsetzung des § 35 der DGUV V 70 "Fahrzeuge"

- Schulungsinhalte für Personen, die für die Auswertung der FK- und MS-Daten im Fuhrpark verantworlich sind

- Intelligente Fahrtenschreiber und deren Einfluss auf Beförderungsabläufe