Mittwoch, 3. Mai 2023
  • Fachgruppenversammlung Ver- und Entsorgung/Bau
    Mittwoch, 3. Mai 2023, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Mobilitätsthemen sind inzwischen Themen, die nicht nur die Verkehrsdienstleister interessieren, sondern die für die gesamte Gesellschaft von Bedeutung sind. Doch auch aus anderen Bereichen drängen Themen in die Verkehrswirtschaft, mit denen es sich zu beschäftigen gilt. Für die baunahen Transportdienstleister ist das z. B. die im August in Kraft tretende Ersatzbaustoffverordnung (EBV). Hier sollten nicht nur die Schüttguttransporteure, denen die Z-Werte nach LAGA M20-Merkblatt geläufig sind, wissen, was es mit RC 1, BM 0 usw. auf sich hat, sondern auch Containerdienstunternehmer sollten sich mit der Thematik befassen, denn durch die Werte der EBV in den Kategorien verändern sich auch Zuordnungskriterien bei der Einstufung mineralischer Abfälle (Bauschutt) in gefährlich oder nicht gefährlich.

Deshalb steht die Ersatzbaustoffverordnung im Mittelpunkt unserer

Fachgruppenversammlung Ver- und Entsorgungsverkehre/Bau

am Mittwoch, dem 03. Mai 2023, 17.00 Uhr

im Haus der Fuhrgewerbe-Innung

Hedemannstraße 13, 10969 Berlin,

zu der wir Sie hiermit herzlich einladen.

Folgende Tagesordnungspunkte wollen wir behandeln:

1.       Begrüßung/Einführung

2.       Wahl eines Fachgruppensprechers/einer Fachgruppensprecherin

3.       Die Ersatzbaustoffverordnung – Einführung/Überblick für Transporteure

Referent: RA Dr. Tim Hahn, Oexle Kopp-Assenmacher Lück Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

4.       Die Einstufung mineralischer Abfälle mit Spiegeleintrag vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der Ersatzbaustoffverordnung

Referentin: Ariane Blaschey, Sonderabfallgesellschaft Brandenburg/Berlin mbH

5.       Verschiedenes

Traditionell halten wir im Anschluss an die Zusammenkunft einen Imbiss für Sie bereit.

Bitte teilen Sie uns bis Freitag, den 21.04.2023 mittels der unten eingeblendeten Rückmeldung per Mail (info@fuhrgewerbe-innung.de) oder per Fax (+49 (30) 251 06 93) mit, wer aus Ihrem Unternehmen an der Versammlung teilnimmt.