Mittwoch, 22. Februar 2023
  • Grundlagenseminar "Rechnungswesen für die Assistenz" 1. Teil
    Mittwoch, 22. Februar 2023, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Als Assistent/Assistentin der Geschäftsleitung, Projektassistenz oder im Bereich des Sekretariats unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten auch in Fragen des Rechnungswesens. Daher benötigen Sie einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Bereiche von Finanzbuchhaltung über Kostenrechnung / Controlling bis zur Entgeltabrechnung. In unserem Seminar erarbeiten Sie zunächst die wesentlichen Grundbegriff e des Rechnungswesens. Hiernach trainieren Sie, wie Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit den angeforderten bzw. anfallenden Informationen, Daten und Unterlagen umgehen.

Vom Jahresabschluss über den Deckungsbeitrag bis zur Prüfung von Eingangsrechnungen machen wir Sie mit den relevanten Abläufen vertraut. So können Sie sowohl Korrespondenz und Report optimal vorbereiten, als auch die Ihnen übertragenen Aufgaben selbständig und korrekt ausführen.

160,00 € netto f. Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. aktuell gültige MwSt.
    210,00 € netto für Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwSt.