Donnerstag, 15. August 2019
  • BdKEP und Fuhrgewerbe-Innung vor Ort
    Donnerstag, 15. August 2019, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Berlin und sein Umland haben in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Das gilt für die Zunahme der Wohnbevölkerung ebenso wie für die wirtschaftliche Dynamik. Damit einhergehend sind auch die Herausforderungen der Mobilitätsdienstleister gewachsen.

Die politischen Auseinandersetzungen um die Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Raumes sind schärfer geworden, besonders im Fokus stehen hierbei oftmals KEP-Dienstleister und  Transporteure im Fahrzeugsegment bis 3,5 t zGG.

Stichworte hierzu sind Be- und Entladen in zweiter Spur bzw. auf dem Radstreifen, mehrerer Dienstleister stellen gleichzeitig im gleichen Abschnitt zu usw. Die Erwartungen der Kunden (same day delivery, Lieferungen zu allen Tageszeiten) bilden einen weiteren Block von Herausforderungen; und schließlich bilden Themen wie Luftreinhaltung, Lärmminderung u. ä. einen engen Rahmen für die Kommunen, ebenfalls auf die Verkehrsorganisation Einfluß zu nehmen.

Zu diesen Themen wollen wir, die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg e. V. und der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) informieren und diskutieren und laden Sie dazu ein.

Anmeldung über XING https://www.xing.com/events/bdkep-fuhrgewerbe-innung-ort-2111661

hier gibt es weitere Infos: BdKEP und Fuhrgewerbe-Innung vor Ort