Freitag, 12. April 2019
  • Arbeitsrechtseminar "Datenschutz im Personalbereich und aktuelle für Personaler relevante Rechtssprechungen"
    Freitag, 12. April 2019, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ständig neue Rechtssprechungen und die damit einhergehende Regulierung des Arbeitsrechts stellen die
    für die Personalarbeit verantwortlichen Mitarbeiter vor immer größere Herausforderungen in ihrer täglichen Arbeit. Zudem hält auch die zum 25.05.2018 wirksam gewordene Datenschutzgrundverordnung für die im Personalbereich tätigen Mitarbeiter einige Fallstricke bereit. In dem angebotenen 1-Tages- Kompaktseminar gewinnen die Teilnehmer Sicherheit in „heiklen“ Situationen und vermeiden damit Fehlentscheidungen und das spart unterm Strich Zeit und Kosten.

Inhalte des Seminars:
      - Verhalten bei Einstellung
      - Verhalten bei Abmahnung und Kündigung
      - Einfluss der aktuellen Rechtsprechungen in der Personalarbeit
      - Fallstricke unter Berücksichtigung der Regelungen der DSGVO

280,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung zzgl. 19 % MwSt.

300,00 € netto für Nichtmitglieder zzgl. 19 % MwSt.

ggf. förderfähig über BAG-Förderprogramm "Weiterbildung"