Samstag, 9. Juni 2018
  • Präventionstag "Mobilität und Gesundheit"
    Samstag, 9. Juni 2018, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der demografische Wandel und steigende Arbeitsanforderungen sind Herausforderungen, denen sich gerade kleine und mittlere Unternehmen derzeit stellen. Die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter soll langfristig erhalten und ihre Motivation gesteigert werden. Aber auch Sicherheitsfragen im Arbeitsalltag spielen eine Rolle. Strukturierte betriebliche Gesundheitsförderung bietet hier wichtige Anregungen und Lösungsansätze.

Gemeinsam mit der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) und der BG Verkehr sowie der MAN Truck 6 Bus Deutschland GmbH laden wir Sie daher herzlich ein:

Präventionstag „Gesundheit und Mobilität“

Wann? Samstag, 09. Juni 2018, von 08:00 bis 18:00 Uhr

Wo? ADAC Fahrsicherheitszentrum, Am Kalkberg 6, 14822 Linthe

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Unternehmer, gern gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern aus dem Büro und Ihrem Fahrpersonal zu begrüßen.

Das erwartet Sie:

Wir haben ein buntes, vielseitiges und informatives Programmpaket für Sie geschnürt – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Impulsen für Ihren Betrieb:

·         IKK BB: Informationen und Beratung zu „Mehr Gesundheit im Betrieb“

Am Informationsstand der IKK BB erfahren Sie mehr zu aktuellen Rahmenbedingungen und Lösungsansätzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Das IKK BB-Präventionsteam berät Sie kompetent und individuell u.a. zu den Schwerpunkten

 Ernährung   Kommunikation   Stressbewältigung  Ergonomie  Bewegung am Arbeitsplatz

·         ADAC: Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Transporter, Lkw und Bus

Das ADAC Sicherheitszentrum Linthe bietet Ihnen die Möglichkeit, an diesem Tag vor Ort an folgenden Fahrsicherheitstrainings teilzunehmen:

  ADAC Kleintransporter-Training

  ADAC Lkw-BKrFQG Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit mit Fahrsicherheitstraining

(anerkannt als Weiterbildungsmodul nach BKrFQG)

  ADAC Bus-BKrFQG Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit mit Fahrsicherheitstraining

(anerkannt als Weiterbildungsmodul nach BKrFQG)

  ADAC Pkw-Kompakt-Training

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH stellt für diesen Präventionstag MAN Sattelzugmaschinen und Kleintransporter für die Durchführung der jeweiligen

Fahrsicherheitstrainings zur Verfügung.

·         BG Verkehr: Prävention und Sicherheit aus BG-Perspektive

Die  BG  Verkehr berät und informiert Sie an ihrem Informationsstand ebenfalls über Möglichkeiten der Prävention aus BG-Sicht und führt praktische Fahrsicherheitsaspekte und -effekte am Beispiel von Pkw-Gurtschlitten und einer Sprungwaage vor.

Ihr Vorteil: Anerkannte Weiterbildung zum günstigen Tarif

Die IKK BB wird diesen Präventionstag und seine praktischen Angebote  finanziell unterstützen. Auch die Berufsgenossenschaft bezuschusst bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen alle hier aufgeführten Trainings mit pauschal 80 Euro.

Das macht es möglich, Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle genannten ADAC Fahrsicherheitstrainings zu einem reduzierten, günstigen Preis anzubieten:

Kleintransporter-Training: 130 Euro** (brutto)

Lkw-BKrFQG: 170 Euro*

Pkw-Kompakt-Training: 50,90 Euro**

(brutto)

Bus-BKrFQG: 170 Euro*

* Kosten für  Fahrsicherheitstrainings gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz sind steuerfrei.

**Alle Preise mit freundlicher Unterstützung der  IKK BB  und inkl. pauschalem BG-Zuschuss

Wenn Sie Fragen haben,  sind wir gern behilflich.

Anruf genügt: Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg e. V. Tel. +49 (30) 251 06 91

pdfAnmeldeformular zum Kleintransportertraining am 09.06.2018

pdfAnmeldeformular zum Bus-Training am 09.06.2018

pdfAnmeldeformular zum Lkw-Training am 09.06.2018