Workshop des Projekts Berliner AusbildungsQualität: “Digitale Medien in der Ausbildungspraxis I: Mit digitalen Tools die Ausbildung attraktiver gestalten”

Wann: Dienstag, 21. September 2021, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Neben der Gewinnung von Auszubildenden stehen viele Betriebe im Anschluss vor der Herausforderung, die neuen Azubis im Betrieb zu halten. Spannende Aufgaben, eine gute Kommunikation und attraktive Lernmöglichkeiten können dazu beitragen, Abbrüche zu verhindern. Gerade für diese Bereiche gibt es viele digitale Tools, mit denen sich der Kontakt und das Lernen mit den Azubis deutlich vereinfachen lassen. Gerade Corona hat jedoch gezeigt: Im Bereich digitale Lern- und Kommunikationsangebote besteht bei vielen Betrieb noch Optimierungspotenzial.

Das Team BAQ stellt Ihnen daher in diesem Workshop verschiedene digitale Tools vor, mit denen Sie das Lernen und die Kommunikation optimieren können. Wenn Sie sich im Anschluss für die Einführung eines digitalen Tools entscheiden, besteht zudem die Möglichkeit einer kostenfreien Beratung von BAQ.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop wird von der k.o.s GmbH im Rahmen des Projekts Berliner AusbildungsQualität (BAQ) angeboten. Das Projekt wird von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert und aus Landesmitteln finanziert. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter:

www.ausbildungsqualitaet-berlin.de

Registrierungszeitraum abgelaufen