Zusatztermin für den Unternehmerabend in Berlin

Wann: Mittwoch, 13. Februar 2019, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg e. V., Hedemannstraße 13,10969 Berlin, Tel. + 49 (30) 251 06 91

Die hervorragende Resonanz auf die Einladungen zu den Unternehmerabenden in den vergangenen drei Jahren hat uns bewogen, das Veranstaltungsformat beizubehalten und die Zahl der Veranstaltungstermine und –orte sogar zu erweitern.

Inhaltlich werden wir über folgende Themen informieren:

-          Sachstand der auf Europäischer Ebene angestrebten Änderungen der Sozialvorschriften (Mobility Package)

-          Einführung der neuen Generation digitaler Tachografen Mitte 2019 – welche Änderungen stehen an?

-          Aktuelles aus dem Arbeits- und Datenschutzrecht

-          Personalgewinnung – Hilfestellungen für Transportunternehmer

-          Luftreinhaltung und Dieselfahrverbote in Berlin und anderswo – worauf müssen sich Transport- und Dienstleistungsunternehmen ab 2019 einstellen

-          Rahmenverträge für Innungsbetriebe – ein aktueller Überblick

-          Verschiedenes

Über die Beteiligung eines thematischen Partners befinden wir uns zur Zeit noch in Abstimmungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die vorstehende Themenauswahl auf Ihr Interesse stößt und wir Sie zu einem der nachfolgend genannten Termine als unseren Gast begrüßen können.

Selbstverständlich ist bei allen Veranstaltungen für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, die auf dem beigefügten Anmeldeformularen angegebenen Rückmeldefristen einzuhalten.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg e. V.
Hedemannstraße 13
10969 Berlin